LRS-Online-Therapie für Kinder und Erwachsene

Lese-Rechtschreib-Störung und Lese-Rechtschreib-Schwäche online verbessern

Start
Exemplarische Übungen

Druckansicht

Exemplarische Übungen

Das Lernprogramm ist aus zahlreichen abwechslungsreichen Übungen zu den einzelnen Themenschwerpunkten aufgebaut. Wir arbeiten mit Lückentexten, kleinen Wort- oder Textdiktaten, verschiedenen Formen von Rätseln und einer großen Anzahl von Lernspielen, die jeweils auf den Übungsschwerpunkt abgestimmt sind. Hinzu kommt eine Regelübersicht, in der alles bereits Gelernte abgespeichert und so später noch einmal ins Gedächtnis gerufen werden kann. Bevor etwas Neues beginnt, sorgen kleine Wiederholungen dafür, dass bereits Gelerntes gefestigt wird.

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl unserer zahlreichen Übungsformen:

Die Groß- und Kleinschreibung wird unter anderem mit solchen Zuordnungsübungen trainiert:

tuwort-zu-bild-ziehen.jpg

Das „Regenwaldspiel“ wird als EINE Möglichkeit zur Leseübung eingesetzt:

regenwaldspiel.jpg

Eine andere Übung zum Lesen lernen ist dieses Angelspiel:

angelspiel.jpg

Unter anderem mit diesem Silbenrätsel werden die Auslautverhärtungen geübt:

silbenraetsel.jpg

Zur Festigung von Ihren Lernwörtern trägt dieses Würfelspiel bei:

wuerfelspiel.jpg

Dies war eine kleine Auswahl von Übungen aus unserem umfangreichen Programm, die hoffentlich dazu beigetragen hat, dass Sie sich schon einmal einen kleinen Einblick in das umfangreiche Lernprogramm verschaffen konnten.

Jetzt unverbindlich & kostenlos Ihren Therapiebedarf feststellen: